Luftaufnahmen von Wattwil: MeinToggenburg.ch
Informationen Mitmachen

Ziele Verein Campus Wattwil

Der Verein Campus Wattwil wurde am 22. Mai 2017 im Restaurant National in Wattwil gegründet. Am Tag zuvor hatte die Stimmbevölkerung der Gemeinde Wattwil die Vorlagen für den Bau einer Gesamtsportanlage mit überwältigender Mehrheit  gutgeheissen. Damit ist ein erster Schritt hin zur Realisierung des Campus Wattwil gemacht. Der Ball liegt nun beim Kanton. Der Verein Campus Wattwil hat sich folgende drei Ziele gesetzt:

Förderung von Bau und Etablierung des Campus Wattwil

Wir möchten den Bau und die Etablierung des Campus Wattwil fördern. Die Campuslösung ist einzigartig auf dieser Schulstufe und erfordert ein besonderes Augenmerk. Wir möchten die Kräfte bündeln und den politischen Prozess zugunsten des Campus Wattwil beeinflussen.

Unterstützung einer nachhaltigen Bildungsstandortpolitik im Kanton St. Gallen

In den vergangenen Jahren wurde regelmässig über Mittelschulstandorte im Kanton St. Gallen diskutiert. Wir möchten uns an solchen Diskussionen beteiligen und uns für eine nachhaltige Bildungsstandortpolitik einsetzen.

Stärkung der maturitären Ausbildungsgänge im Toggenburg

Sowohl die gymnasiale wie auch die berufliche Maturität ist im Toggenburg weniger beliebt als in anderen Regionen. Wir möchten uns für eine Stärkung der maturitären Ausbildungsgänge einsetzen, ohne eine qualitative Schwächung zu akzeptieren.

Jetzt mitmachen

Werde jetzt Mitglied im Verein Campus Wattwil und unterstütze damit unseren Bildungsstandort. Die Mitgliedschaft kostet CHF 20.00 jährlich (bzw. CHF 100.00 für juristische Personen). Es entstehen keine weiteren Pflichten. Details findest du in den Statuten (PDF).

Wir führen eine öffentliche Mitgliederliste. Dein Vor- und Nachname sowie dein Wohnort werden auf unserer Webseite aufgelistet

Freunde des Campus Wattwil